Zum Inhalt springen

Sohlen-Verwandte: La famiglia di Tod`s

März 27, 2010

Familiensinn ist relativ. In Italien ist der angeheiratete Neffe eines armen Großonkels noch ein lieber Verwandter, in Amerika ist die Schwiegertochter eines Millionärs bereits eine Fremde.“
Roberto Rossellini (italienischer Regisseur, 1906 -1977)

Wer braucht schon ein Kino-Sequel von „Kir Royal„, wenn man die Welt von Baby Schimmerlos allenthalben live in München präsentiert bekommt? Rund 500 Gäste (ja, auch ein paar herrlich-unvergleichliche Münchener Adabeis und Bussi-Bussis, die die Gesellschaft ja so bunt machen – der  Schönheits-Chirurg Dr. Mang blieb nur kurz – vielleicht angesichts der besten plastischen Chirurgin des Landes, Dr. Constance Neuhann-Lorenz???) amüsierten sich anläßlich der Eröffnung des Tod`s-stores mit neuem Konzept in der Maximilianstraße. Roter Teppich, Celebrities inklusive (Schauspieler Thomas Heinze sprang den Fotografen Fred-Astraire-gleich gerne mal ins Blitzlichtgewitter. Effekt bei den verwunderten Paparazzi: Sie hatten weder den spontanen Berliner im Bild, noch tiefengeschärfte Promis). „Welcome at home“ ist das Credo von Tod`s Präsident Diego della Valle und seinem Bruder und Vize Andrea (im Bild mit Dr. Maria Furtwängler und Dr. Hubert Burda,rechts). Nicht nur was sein Shop-Design angeht, das dem Flagship-Store in Mailand in nichts nachsteht (250 qm high Quality in Elfenbein-, Grau- und Brauntönen), sondern auch, was die persönliche Lebensphilosophie der della Valles betrifft. Ist man einmal in die Familie aufgenommen worden, wird man adoptiert. Ein  äußeres Zeichen dieser Haltung: das Tod`s Buch „Italien Touch“ (Skira Verlag), in dem maßgebliche Familien Italiens Einblick in ihr Leben gewähren – sehr anrührend, inspirierend und liebevoll. Bottom line: die della Valles inszenieren nicht, sondern leben ihre Werte (nachzuvollziehen in der Fotogalerie der Magnum-Koryphäe Elliot Erwit, dessen Arbeiten im shop ausgestellt sind).

Ebendies war spürbar bei dem exklusiven „Private Dinner“ im traumhaften Ambiente der Münchener Residenz (man hatte sogar den Brunnen illuminiert, der sonst immer abgedeckt ist). Der Mann, der die Welt zu Sohlen-Verwandten (der berühmte Mocassin Gommino ist nur echt mit 133 Noppen!) machte, ( siehe „fivetonine“, dem Diego sein erstes Exklusiv-Titelinterview gab und das leider im Luxuszeitschriftenhimmel gelandet ist – und Dank übrigens an die „Süddeutsche Zeitung“, die mein damaliges quote „Diego della Valle ist der bessere Berlusconi“ so herzlich adaptiert hat) betonte bei dem intimen Get-together seine besondere Liebe und Freundschaft zu Deutschland. Und das muß man sich Bayern-mäßig auf der Zunge zergehen lassen: Denn die della Valles sind die Patrones von AC Florenz! In einer launigen Rede konterte Verleger Dr. Hubert Burda die keynote mit seiner Liebe zu „double-pages“ (gemeint: doppelseitige Anzeigen in seinen Publikationen). Die Fotogalerie einiger der 50 geladenen Gäste – die wichtigsten Persönlichkeiten der deutschen Medien und des Entertainments (huch, hat der Kontext etwas zu bedeuten????):

Foto (von links): Die Models Eva Padberg und Franziska Knuppe mit der Anti-Aging-Dottoressa Barbara Sturm, Düsseldorf.

Schauspiel-Kollegen Thomas Heinze (wünsch Dir klasse Mieter für Kreuzberg!) und Katja Flint (danke für die bestrumpften Roger-Vivier-Komplimente!)

stylesublime war beim Dinner eingebettet (das nennt man embedded journalism) zwischen den extrem unterhaltsamen Moderatorinnen Bettina Cramer (cool girl!) und Nandini Mitra ( diese Wimpern!)

Lady in red (von links): Patricia Riekel, Chefredakteurin der „Bunte“, unbestrittene Cleopatra der deutschen Medienbranche, mit caro Diego, Dottoressa Maria und hubby Hubert.

Burda-Power-girls Annette Weber, Chefredakteurin Instyle, freundin-Chefin Ulrike Zeitlinger und Andrea della Valle.

Von links: Moderatorin Karin Webb, Verleger Hendik teNeues mit Lebensgefährtin Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel.

La bella Sabine Altmann (international Press-office) und Uschi Prinzessin zu Hohenlohe.

Die Schauspielerinnen Catherine Flemming (links) und Lisa Martinek.

Chefredakteure im Rampenlicht: Katrin Riebartsch („Madame“) und Peter Lewandowski („Gala“).

Power attracts power: Nina Ruge, bekennender Tod`s-Fan mit Brand-Manager Claudio Castilglioni.

Die Frau mit dem Hut: Schauspielerin Tina Bordihn (Foto unten).

No comments yet

Hinterlasse einen Kommentar